Neues aus Eppstein

16.05.2019|Pressemitteilung SPD Eppstein

Glasfaser: Eppsteiner Zweiklassengesellschaft?

„Bremthal-Nord bekommt nun auch das schnelle Glasfasernetz“ verkündet die Deutsche Glasfaser in einer Pressemitteilung. Was erfreulich ist. Aber nicht dem gesetzten Ziel, das gesamte Stadtgebiet mit Glasfaser zu versorgen, entspricht. Demnach bleiben Alt-Eppstein und ein großer Teilbereich Bremthals, als Bremthal-Süd bezeichnet, außen vor. Hoffnung bleibt demnach zwar noch für Bremthal: „Wir haben den Gesamtausbau, zumindest für ganz Bremthal noch nicht ad-acta gelegt und beobachten den weiteren...

15.05.2019|Pressemitteilung SPD Eppstein

Nachhaltigkeit beim Plakatieren

Fairtrade Stadt oder beispielsweise die Vermeidung von Plastikmüll auf öffentlichen Veranstaltungen alles lobenswerte Maßnahmen im Sinne von Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Auch Carsharing mit einem Elektrofahrzeug. Ein kleiner Schritt – immerhin -, vor der Wahl groß mit dem zigsten obligatorischen Foto in Szene gesetzt. Nur, wie ernst ist es Bürgermeister und CDU denn abgesehen vom Wahlkampfspektakel wirklich mit dem Umweltschutz und der Vermeidung von Plastikmüll?

11.05.2019|Pressemitteilung SPD Eppstein

Betonwände mit Malerei verschönern

Die Sozialdemokraten freuen sich, dass ihre Anregung, unschöne Betonwände mit Bemalung schöner zu gestalten, doch noch angekommen ist.

Bereits 2008 schlugen sie im Ortsbeirat Bremthal vor, zum Beispiel Technikhäuser

künstlerisch zu gestalten. Dies wurde leider von der CDU-Mehrheit und ihrem damaligen Ortsvorsteher Alexander Simon abgelehnt. Ein daraufhin veränderter Antrag wurde, auf Basis des SPD Antrags, mit Mehrheit angenommen und die Stadt aufgefordert geeignete Objekte auszuwählen.

25.04.2019|Pressemitteilung SPD Eppstein

Ortsbegehung und Stammtisch in Bremthal

Vor kurzem haben die Bremthaler Sozialdemokraten auf dem Walderlebnispfad ein Insektenhotel aufgestellt. Ihnen fielen einige Schäden auf dem Erlebnispfad auf, die behoben werden sollten. Sie informierten hierüber die zuständige Stelle, den Naturpark Taunus.

Nunmehr laden die Bremthaler Sozialdemokraten erneut zu einer weiteren Ortsbegehung ein:

16.04.2019|Pressemeldung SPD Eppstein

Glasfaser: Eppsteins Joker?

Die Fraktionen des Stadtparlaments haben in der letzten Sitzung einen gemeinsamen Antrag zum Glasfaserausbau verabschiedet. Darin heißt es: „Die Stadtverordnetenversammlung unterstützt ausdrücklich die Bemühungen und Maßnahmen der Deutschen Glasfaser und des Magistrats, die gesteckten Ziele für ein Glasfasernetz in der Gesamtstadt zu erreichen.“

AUS KREIS, LAND UND BUND

26. Mai - Wahl Europaparlament + Bürgermeisterwahl

06. Juni - Mitgliederversammlung, Rathaus 2, Alt-Eppstein, EG 19.30 h

07. Juni - Stadtverordnetenfraktion (SV-Fraktion)