Neues aus Eppstein

06.02.2019|Pressemitteilung SPD Eppstein

Dämmerschoppen der Bremthaler Sozialdemokraten

Die Bremthaler SPD hatte auch in diesem Jahr zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang in das Vereinsheim der Bremthaler Kleintierzüchter eingeladen.

Peter Lange, stellvertretender Ortsvorsteher, informierte über die vielen Aktivitäten der SPD-Fraktion im Ortsbeirat mit 10 Anträgen und 14 Anfragen im zurückliegenden Jahr.

So habe man etwa Verbesserungen bei der Schulweg- und Verkehrssicherung erreicht.

29.01.2019|Pressemitteilung SPD Eppstein

Reizvolle Taunuslandschaft und CDU

In seiner Ansprache beim Neujahrsempfang der Stadt ging Stadtverordnetenvorsteher Bernhard Heinz (CDU) auch auf die zukünftige Entwicklung neuer Baugebiete ein. Erhalten bleiben soll dabei, so hob er hervor, insbesondere die „reizvolle Taunuslandschaft“. Das hört sich zunächst vernünftig und sinnvoll an, würde uns die jahrelange Praxis von CDU und Stadt nicht anderes lehren. Den Bürgerinnen und Bürgern etwa, die sich für den Erhalt des Bienroths engagiert haben, mag dies wie Hohn klingen. Ging...

23.01.2019|Pressemitteilung SPD Eppstein

Infoveranstaltung Neuregelung Straßenbeiträge

Die Stadt Eppstein erhebt bei einer grundhaften Erneuerung kommunaler Straßen, also einer Investitionsmaßnahme, sogenante Straßen(ausbau)beiträge von den Grundstücks- und Hauseigentümern. Dies ist je nach Art der Straße - überwiegend Anliegerverkehr oder innerörtlicher bzw. überörtlicher Durchgangsverkehr - eine Beteiligung in Höhe von 75, 50 oder 25 Prozent der Gesamtkosten. Dieser Betrag ist bisher in einer Summe zu zahlen (Einmalzahlung).

10.12.2018|Pressemitteilung SPD Eppstein

Eine unterhaltsame Adventsfeier

Anders als in den letzten Jahren hatte die SPD in diesem Jahr nicht nach Vockenhausen in den Blauen Saal, sondern in die Pfarrscheune in Ehlhalten eingeladen. Ein von allen begrüßter Wechsel in eine angenehme familiäre Atmosphäre. Bei Kaffee und Kuchen überwogen die angenehmen Erinnerungen an frühere Zeiten ohne die derzeit brennenden politischen Fragen außen vorzulassen

Nadja Gneupel, 32 Jahre alte Eppsteiner Kommunalpolitikerin der FDP, stellt sich als gemeinsame Kandidatin von SPD und FDP im Mai nächsten Jahres als Bürgermeisterin zur Wahl. „Eppstein verdient mehr Zukunft“, sagte die Verwaltungsfachwirtin bei ihrer Vorstellung am Montag.

AUS KREIS, LAND UND BUND

13. März - AG Strategische Steuerung

14. März - AG Tiefbau

22. März - SV-Fraktion