Neues aus Eppstein

19.01.2016|Eppstein-Bremthal (Höchster Kreisblatt)

SPD für Neuordnung der Straßenbeiträge

Bremthal. Eine Neuordnung der Straßenanliegergebühren fordert die SPD im Stadtteil nach ihrem Themenstammtisch für die Kommunalwahl. „Einig war man sich, dass Anwohner nicht kurzfristig mit hohen Anliegerkosten finanziell überfordert werden“, sagt Peter Lange, der die Liste für den Ortsbeirat anführt.

Zum Jahresbeginn lädt der SPD-Ortsbezirk Bremthal wieder zu einem Neujahrstreff ein. Im Rahmen eines Frühschoppens besteht nach kurzem Rückblick auf 2015 und einen Ausblick auf 2016 die Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen mit den Mandatsträgern und Vorstandsmitgliedern der SPD. Die Veranstaltung beginnt um 11.30 Uhr in der Gaststätte „Simran“ in der Schulstraße in Bremthal.

11.01.2016|Eppstein (Pressemeldung)

Bald auch in Hessen: Kitabesuch gebührenfrei?

Seit Jahr und Tag fordert die SPD auch hier in Eppstein, im Sinne der Chancengleichheit die Gesamtkosten für die Bildung unserer Kinder auf alle Schultern zu verlagern und die Eltern zu entlasten. Wir haben in etlichen Anläufen versucht, die Kita-Gebühren stufenweise über mehrere Jahre abzubauen und dieses auch in den Haushaltsverhandlungen gegenfinanziert dargestellt. Dies wurde seinerzeit leider immer von den Mehrheitsparteien CDU und FDP abgelehnt. Wir forderten mit Blickrichtung auf die...

10.01.2016|Eppstein (Pressemitteilung)

Kompetenz und Tatkraft für Bremthal statt Trickserei

dafür standen die Kandidaten der Bremthaler Sozialdemokraten bei ihrem Themenstammtisch in der Gaststätte Bacco. Nicht mit großen Reden, sondern mit Engagement wollen sie, wie auch schon in den vergangenen Jahren, sich für die Belange der Gemeinde einsetzen.

03.01.2016|Eppstein (Pressemitteilung)

SPD-Kandidaten stellen sich vor!

Die Sozialdemokraten laden alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zum Breendeler Stammtisch am Mittwoch, den 6. Januar ab 18.30 Uhr in die Gaststätte Bacco am Dorfplatz herzlich ein.

AUS KREIS, LAND UND BUND

26. Mai - Wahl Europaparlament + Bürgermeisterwahl

06. Juni - Mitgliederversammlung, Rathaus 2, Alt-Eppstein, EG 19.30 h

07. Juni - Stadtverordnetenfraktion (SV-Fraktion)