Neues aus Eppstein

11.05.2019|Pressemitteilung SPD Eppstein

Betonwände mit Malerei verschönern

Die Sozialdemokraten freuen sich, dass ihre Anregung, unschöne Betonwände mit Bemalung schöner zu gestalten, doch noch angekommen ist.

Bereits 2008 schlugen sie im Ortsbeirat Bremthal vor, zum Beispiel Technikhäuser

künstlerisch zu gestalten. Dies wurde leider von der CDU-Mehrheit und ihrem damaligen Ortsvorsteher Alexander Simon abgelehnt. Ein daraufhin veränderter Antrag wurde, auf Basis des SPD Antrags, mit Mehrheit angenommen und die Stadt aufgefordert geeignete Objekte auszuwählen.

25.04.2019|Pressemitteilung SPD Eppstein

Ortsbegehung und Stammtisch in Bremthal

Vor kurzem haben die Bremthaler Sozialdemokraten auf dem Walderlebnispfad ein Insektenhotel aufgestellt. Ihnen fielen einige Schäden auf dem Erlebnispfad auf, die behoben werden sollten. Sie informierten hierüber die zuständige Stelle, den Naturpark Taunus.

Nunmehr laden die Bremthaler Sozialdemokraten erneut zu einer weiteren Ortsbegehung ein:

16.04.2019|Pressemeldung SPD Eppstein

Glasfaser: Eppsteins Joker?

Die Fraktionen des Stadtparlaments haben in der letzten Sitzung einen gemeinsamen Antrag zum Glasfaserausbau verabschiedet. Darin heißt es: „Die Stadtverordnetenversammlung unterstützt ausdrücklich die Bemühungen und Maßnahmen der Deutschen Glasfaser und des Magistrats, die gesteckten Ziele für ein Glasfasernetz in der Gesamtstadt zu erreichen.“

In Eppstein gibt es eine Vielzahl von Vereinen, die in vielfältiger Form einen wichtigen Beitrag für das Zusammenleben in unserer Stadt leisten, im sozialen, kulturellen und sportlichen Bereich. Politik und Verwaltung unterstützen dieses wichtige ehrenamtliche Engagement. In erster Linie sind dies die Bereitstellung von Räumlichkeiten sowie Zuschüsse. Reichen diese freiwilligen Leistungen der Stadt? Was könnte verbessert werden? Was fehlt? Kurzum: Wo drückt der Schuh?

27.03.2019|Pressemitteilung SPD Eppstein

Bürgerbefragung zur Zukunft Neufvilleturm

Die SPD Eppstein findet es gut, dass der Neufvilleturm der Stadt und ihren Bürgern erhalten werden soll. Da dies absehbar mit sehr hohen Summen verbunden ist, begrüßen wir auch, dass der Turm in eine Treuhandstiftung eingebracht werden soll, und ebenfalls, dass der Verschönerungsverein Eppsteins (VVE) die zukünftige Verwaltung übernimmt.

Was wir nicht gut finden ist, dass jetzt im April nach jahrelangem Stillstand übereilt vor der Bürgermeisterwahl im Mai die Übergabe stattfinden soll, ohne...

AUS KREIS, LAND UND BUND

26. Mai - Wahl Europaparlament + Bürgermeisterwahl

06. Juni - Mitgliederversammlung, Rathaus 2, Alt-Eppstein, EG 19.30 h