Neues aus Eppstein

Die SPD freut sich, dass Eppstein als letzte Kommune die vom Main-Taunus-Kreis bezuschusste ½ Seniorenberatungstelle einrichtet.

In der letzten Woche trafen sich die gewählten SPD-Mandatsträger der Stadtverordneten wie auch der Ortsbeiräte zu einer ersten gemeinsamen Sitzung nach der Wahl. Im Mittelpunkt stand zunächst eine Analyse des für die SPD unbefriedigenden Wahlergebnisses und welche Konsequenzen sich für die zukünftige Parlamentsarbeit und zur Durchsetzung unserer Ziele sich hieraus ergeben.

Zum Breendeler Stammtisch der Sozialdemokraten konnte der 1. Vorsitzende Hans Jörg Schmidt ein neues Mitglied begrüßen. Katrin Kromschröder war begeistert von der aktiven Gruppe, die für Bremthal in den letzten Jahren so viel erreicht hat, und meldete Interesse an, zu helfen und Mitglied zu werden.

21.03.2016|Eppstein-Bremthal (Höchster Kreisblatt)

Pflanzaktion der SPD

Bremthal. „Nicht nur zur Wahl aktiv sein“ – das sagt sich die SPD im Ort und fragt: Wer möchte bei der Gestaltung der Grünfläche an der Kreuzung Wiesbadener/Ecke Niederjosbacher Straße helfen? Bereits im Herbst waren die Genossen dort aktiv.

Die SPD hatte im zurückliegenden Wahlkampf in Eppstein zu den Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung und den Ortsbeiräten auf die Werbung mit Plakaten verzichtet. Stattdessen hatten sich die Mandatsträger und Vorstandsmitglieder entschlossen, den entsprechenden Gegenwert der Musikschule privat zu spenden.

AUS KREIS, LAND UND BUND

23. April 2018 SV Fraktion, 18.30 h Rathaus Vockenhausen

23. April 2018 OV Vorstandssitzung, 19.30 h Rathaus Vockenhausen

26. April 2018 SV Fraktion, 19.00 h Rathaus Vockenhausen