Neues aus Eppstein

Zum Breendeler Stammtisch der Sozialdemokraten konnte der 1. Vorsitzende Hans Jörg Schmidt ein neues Mitglied begrüßen. Katrin Kromschröder war begeistert von der aktiven Gruppe, die für Bremthal in den letzten Jahren so viel erreicht hat, und meldete Interesse an, zu helfen und Mitglied zu werden.

21.03.2016|Eppstein-Bremthal (Höchster Kreisblatt)

Pflanzaktion der SPD

Bremthal. „Nicht nur zur Wahl aktiv sein“ – das sagt sich die SPD im Ort und fragt: Wer möchte bei der Gestaltung der Grünfläche an der Kreuzung Wiesbadener/Ecke Niederjosbacher Straße helfen? Bereits im Herbst waren die Genossen dort aktiv.

Die SPD hatte im zurückliegenden Wahlkampf in Eppstein zu den Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung und den Ortsbeiräten auf die Werbung mit Plakaten verzichtet. Stattdessen hatten sich die Mandatsträger und Vorstandsmitglieder entschlossen, den entsprechenden Gegenwert der Musikschule privat zu spenden.

Wer möchte bei der Gestaltung der Grünfläche an der Kreuzung Wiesbadener/Ecke Niederjosbacher Straße helfen.

Bereits im Herbst letzten Jahres lockerten die Brtemthaler SPD-Vorsitzenden den Boden in einem Teilbereich auf und pflanzten Büsche, Sträucher und Frühjahrsblüher. Unter anderem wurde auch Glas und Bierdosen entsorgt.

Hintergrund ist, dass das angrenzende, unansehnliche Gemäuer zumindest durch Bepflanzung kaschiert wird.

Jetzt im zeitigen Frühjahr soll nun auch der erweiterte Bereich...

Noch ist nicht alles tipptopp am Bahnhof. Und einige Schönheitsfehler werden so schnell auch nicht verschwinden.

Eppstein. Natürlich hat es im Verlauf der vergangenen zehn Jahre – so lange wird am Eppsteiner Bahnhof schon gebaut – auch kritische Worte gegeben zu dem, was dort passiert ist.

AUS KREIS, LAND UND BUND

26. Mai - Wahl Europaparlament + Bürgermeisterwahl

06. Juni - Mitgliederversammlung, Rathaus 2, Alt-Eppstein, EG 19.30 h

07. Juni - Stadtverordnetenfraktion (SV-Fraktion)