Neues aus Eppstein

Der Deutschen Fluglärmdienst (DFLD) wurde im vergangenen Jahr mit dem Ehrenamtspreis der SPD Hessen Süd ausgezeichnet. Thorsten Schäfer Gümbel überreichte die Urkunden und das Preisgeld an die ehrenamtlich tätigen Eppsteiner Gerhard Ostermöller und Horst Weise, sowie den 1. Vorsitzenden des DFLD Martin Kessel. Die ehrenamtlich tätige Gruppe überwacht und misst Fluglärm- und Flugspuren von vielen Flughäfen in Europa und Canada. Diese transparente Überwachung gab und gibt den betroffenen...

Mit insgesamt 8 Anträgen und Hinweisen an die Stadt sorgte die SPD in den letzten Jahren für sichere Schulwege.

- Ausbau des Weges an der Wiesenstraße

- Bessere Beleuchtung Eppenhainer Straße

- Beschilderung Schulwegkreuzung Wiesbadener- Ecke Hainbuchenstraße

- Behebung Abrisskante auf dem Weg an der Niederjosbacher Str.

- Korrekturen an beschädigten Schutzzaun in der Niederjosbacher Straße

- Ausbesserung des desolaten...

Aus Sicht der SPD sind einige Punkte der gut besuchten Bürgerversammlung am 16.2. in Vockenhausen besonders hervorzuheben:

Das vorgelegte Konzept mit aufgelockerter Bebauung und 2 Spielplätzen, das wesentlich von der Bürgerinitiative mit entwickelt und getragen wird, fand überwiegend Zustimmung.

Stephan Liefke ist der Spitzenkandidat der SPD bei der Kommunalwahl im März. Mit Prognosen ist er vorsichtig.

Eppstein. Schon vor der Kommunalwahl steht fest, dass es bei der Eppsteiner SPD in der Stadtverordnetenversammlung einen Wechsel geben wird.

15.02.2016|Eppstein (Höchster Kreisblatt)

Von Liefke bis Quick

Die Kandidaten: 1. Stephan Liefke, 2. Marion Kütemeyer, 3. Dieter Falk, 4. Jürgen Baesler, 5. Hans-Jörg Schmidt, 6. Julian Weinfortner, 7. Harald Eulenberger, 8. Marcus Berggötz, 9. Christa Petrich, 10. Anup Mundethu, 11. Reinhard Taube, 12. Jürgen Kath, 13. Gisela Kümmerle, 14. Roland Struwe, 15. Jessica Weber,

AUS KREIS, LAND UND BUND