10.12.2018|Pressemitteilung SPD Eppstein

Eine unterhaltsame Adventsfeier

Anders als in den letzten Jahren hatte die SPD in diesem Jahr nicht nach Vockenhausen in den Blauen Saal, sondern in die Pfarrscheune in Ehlhalten eingeladen. Ein von allen begrüßter Wechsel in eine angenehme familiäre Atmosphäre. Bei Kaffee und Kuchen überwogen die angenehmen Erinnerungen an frühere Zeiten ohne die derzeit brennenden politischen Fragen außen vorzulassen

So bot die Ehrung langjähriger Parteimitglieder die Gelegenheit eines persönlichen Rückblicks. Lothar Quick, Vorsitzender des Ortsvereins, fragte die Jubilare unter anderem nach ihren Motiven, die sie bewogen haben, in die Partei einzutreten. Er erinnerte auch daran, wer zu den damaligen Zeiten Kanzler der Bundesrepublik und Vorsitzende der Bundes-SPD waren. Dies reichte bei den 25er Jubilaren von Helmut Kohl und Björn Engholm / Johannes Rau, über Kanzler Helmut Schmidt und Parteivorsitzendem Willy Brandt bis zurück in das Jahr 1958 zu Konrad Adenauer und Erich Ollenhauer.

Nancy Faeser, Generalsekretärin der Hessen-SPD, ging in ihrer Ansprache auf die derzeitige politische Situation ein, bevor sie mit Lothar Quick die Ehrung der Jubilare vornahm.

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Dr. Elmar Döhler, für 40 Jahre Mathias Steyer, für 50 Jahre Hans Jungels sowie für 60 Jahre Horst Brehm. Jubilare, die zu diesem Termin verhindert waren, sollen zu einem späteren Zeitpunkt geehrt werden.

Foto: v.l.n.r. Dr. Elmar Döhler, Marion Kütemeyer, Mathias Steyer, Hans Jungels, Nancy Faeser, Horst Brehm, Lothar Quick

(Jürgen Baesler)

20. Januar Neujahrsempfang der Stadt Eppstein, Eppsteiner Bürgerhaus, Rossertstraße, 11.15 Uhr

26. Januar Dämmerschoppen SPD Bremthal, Vereinsheim Kleintierzüchter Bremthal, 17.00 Uhr