23.04.2018|Kreistagsfraktion (Presseinfo)

Gemeinsam stark bei Ultranet

In der letzten Kreistagssitzung brachten die SPD-Kreistagsfraktion und die Kreiskoalition aus CDU, FDP und Bündnis 90/Die Grünen auf SPD Initiative einen gemeinsamen Änderungsantrag zum Thema Ultranet ein, der mit großer Mehrheit beschlossen wurde. Die SPD hatte im Vorfeld einen Änderungsantrag zum Antrag der Linken formuliert und dann das Gespräch mit den anderen Fraktionen gesucht, um eine möglichst breite Unterstützung für den Antrag zu finden. Denn die Wahrung der Interessen der betroffenen Bürgerinnen und Bürger entlang der Stromtrasse im MTK sehen wir als gemeinsame Aufgabe aller politisch Aktiven im Kreis, wie auch Gisela Stang in ihrem Redebeitrag betonte. Der Änderungsantrag fordert einen Mindestabstand der Trassenführung von 400 Metern zur Wohnbebauung und eine umfassende Prüfung der gesundheitlichen Auswirkungen von kombinierten Wechselstrom-Gleichstrom-Hochspannungs-Freileitungen.

Gisela Stang

29. August SPD vor Ort mit Nancy Faeser und Tobias Eckert zum Thema Mobilität, 19.00 Uhr, Café Wunderbar, Bhf. Eppstein

31. August SV Fraktion, 19.00 h Rathaus Alt-Eppstein

03. September Ortsbeirat Eppstein