25.08.2018|Pressemeldung SPD Eppstein

SPD Eppstein: Neuer Vorstand

Der SPD-Ortsverein Eppstein wählte in seiner Jahreshauptversammlung am 21. August 2018 für die nächsten 2 Jahre einen neuen Vorstand. Die Mitglieder verabschiedeten zunächst eine neue in einigen Details veränderte Satzung.

Hatte sich in den vergangenen Jahren eine Doppelspitze bewährt, so entschied man sich numehr hierauf zu verzichten. Wiedergewählt wurde Lothar Quick als Vorsitzender. Zu seinen Stellvertretern wurden Harald Eulenberger und Anup Mundethu gewählt. Christina Ickstadt aus Bremthal löste Katja Ludwig als Kassiererin des Ortsvereins ab, während Marion Kütemeyer zur Schriftführerin gewählt wurde.

Des Weiteren wurden als Beistzer gewählt: Jürgen Baesler (Pressesprecher), Dr. Dieter Falk, Katrin Kromschröder, Katja Ludwig, Christa Petrich, Hans-Jörg Schmidt, Reinhardt Taube und Jessica Weber. „Besonders erfreulich ist die erreichte Frauenquote von beinahe 50 Prozent und dass alle Stadtteile wieder im Vorstand vertreten sind“, sagte Lothar Quick und dankte schließlich den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitgliedern für ihr gezeigtes Engagement.

(Jürgen Baesler)

28. Januar SPD Ortsverein Vorstandssitzung, Rathaus 1 Vockenhausen, 19.30 Uhr

01. Februar SPD SV-Fraktion, Rathaus 2 Eppstein, 19.00 Uhr

04. Februar SPD Bremthal, Stammtisch, Gaststätte Bacco, Bremthal Dorfplatz, 18.30 Uhr