07.08.2017|Pressemitteilung SPD Eppstein

Summertime - Sport, Spiel und Spaß

Zu ihrem jährlichen Sommerfest „Summertime“ hatte die SPD auch in diesem Jahr wieder auf den Sportplatz des TuS Niederjosbach eingeladen. Hier bereits zum 4. Mal in Folge und als Fußballturnier bereits zum 9. Mal.

Im Mittelpunkt stand das Fußballturnier, an welchem 6 Mannschaften teilnahmen. Daneben gab es auch für die ganze Familie Angebote, die nicht weniger Aufmerksamkeit fanden.

Dr. Seewald Übergabe Pokal an Jusos Steinbach 1. Platz

Den Kindern gefielen Malen und Seifenblasen und ein – ungefährliches – Bogenschießen, das auch den Erwachsenen ersichtlichen Spaß machte.

Die bewährte Küchenmannschaft wartete wieder mit Speis und Trank auf, am Grill und einer umfangreichen Kuchentheke. Die Band „Quattro Forte“ um Udo Verzagt sorgte in den Pausen und zum Abschluss mit bekannter Musik unterschiedlicher Stilrichtungen für Stimmung. Und „La Bamba“ und „Smoke on the Water“ brachte Bewegung selbst in die strapazierten Fußballerbeine und animierten zu einem flotten Tanz.

Peter Lange und Jürgen Wingenfeld hatten ein Turnier organisiert, an welchem mit „Villa Anna“ und als „Good Hope Eppstein“ zwei Mannschaften meist jugendlicher Asylbewerber aus Eppstein teilnahmen. Des Weiteren nahmen die „Therapeutische Einrichtung Eppenhain“, die „Gusbach Papas“ sowie die „Jusos Steinbach“ und die „Jusos MTK“ teil.

In einem in fairer und freundschaftlicher Atmosphäre ausgetragenen Turnier belegten die „Jusos Steinbach“ den 1. Platz vor den Mannschaften „Villa Anna“ auf Platz 2 und dem Team der „Therapeutischen Einrichtung Eppenhain“ auf Platz 3. „Das spielerische Niveau war beachtlich und insbesondere die Leistung der Torwarte ist hervorzuheben, was auch die geringe Ausbeute an erzielten Toren zeigt“, so das Resümee Dieter Falks bei der Preisverleihung. Die Pokale und Präsente an die Mannschaften wurden durch die SPD-Bundestagskandidatin des Wahlkreises Dr. Ilja-Kristin Seewald übergeben.

(Jürgen Baesler)

23. April 2018 SV Fraktion, 18.30 h Rathaus Vockenhausen

23. April 2018 OV Vorstandssitzung, 19.30 h Rathaus Vockenhausen

26. April 2018 SV Fraktion, 19.00 h Rathaus Vockenhausen