Seniorenstammtisch

Die Bremthaler Sozialdemokraten luden am 3. Februar zu einem Seniorenstammtisch ein. Unter dem Thema „Wo drückt der Schuh?“ konnten viele Anregungen aufgenommen werden. Der Vorsitzende Hans Jörg Schmidt begrüßte zunächst alle Gäste und führte gemeinsam mit dem stellvertretenden Ortsvorsteher Klaus Peter Lange durch den angeregten Diskussionsabend. Die Stadtverordneten Marion Küthemeyer und Christa Petrich standen aus städtischer Sicht Rede und Antwort.

–        Einig war man sich, dass ein neuer regelmäßiger Seniorenstammtisch keine Gegenveranstaltung zu bereits bestehenden, kirchlichen Treffen in Bremthal sein darf. Zum Beispiel ein Spielenachmittag wäre denkbar. Solch ein Treff sollte allerdings konfessions- und parteiunabhängig sein.

–        Bedenken wurden geäußert, dass ab 1. April die Poststelle am Dorfplatz geschlossen werden soll. Diese Hiobsbotschaft kursiert schon längere Zeit. Die Stadt ist hier gefordert zu vermitteln!

–         Auch eine Seniorenwohnanlage in Bremthal – dem größten Stadtteil von Eppstein- wurde thematisiert. Die Teilnehmer fänden es gut, wenn auch hier eine Seniorenanlage angeboten würde.

–         Weiterhin kam fehlende Barrierefreiheit in öffentlichen Einrichtungen zur Sprache.

 Diese und weitere Themen wurden sachlich behandelt und Für und Wider besprochen.

 

Hans Jörg Schmidt, Klaus Peter Lange