SPD im Ortsbeirat Bremthal

In der Ortsbeiratsitzung am 10. April wollte die SPD Fraktion wissen, wie der Sachstand bezüglich Parkplatzproblemen in der Wiesenstraße ist.

Hier gibt es das Problem, dass Bahnkunden ihr Fahrzeug tagsüber, aber auch über Wochen, abstellen und dadurch die Anwohner und deren Besucher keine Parkmöglichkeiten haben. Zudem versperren sie wiederholt Ausfahrten der Anwohner und behindern Großfahrzeuge wie Feuerwehr und Müllabfuhr.
Bereits vor zwei Monaten hatten wir im Ortsbeirat den Antrag gestellt, die hier aufgetretenen Parkprobleme zu lösen. Nach Diskussionen wurde damals vereinbart, dass sich die Ortsbeiratmitglieder erneut am 6.März zu diesem Thema treffen. Bis zu diesem Treffen wollten die Sozialdemokraten die Anwohner einbinden und organisierten eine Fragebogenaktion. Das Ergebnis (15 Rückmeldungen mit über 50 Nennungen) wurde dann in der erneuten Besprechung zur Grundlage gelegt, und ein Vier-Punkte-Plan erarbeitet.
1. Aufbringen von sinnvollen Parkmarkierungen.
2. Aufstellung von Parkschildern mit Zeitbegrenzung, so wie bereits "Auf den Hecken" verwirklicht.
3. Hinweis auf freie P&R Plätze am Bahnhof Niederjosbach
4. Verstärkte Kontrollen seitens der Stadt
Dieser 4-Punkte Plan wurde nun am 10. April in den alten Antrag aufgenommen. Damit alle Fraktionen hier zustimmen konnten, wurde er als gemeinsamer Antrag verfasst und einstimmig angenommen. Der Magistrat der Stadt soll jetzt über diese Angelegenheit befinden.
Wir hoffen auf eine schnelle Entscheidung.
Udo Verzagt; Klaus Peter Lange