In der Stadtverordnetenversammlung Eppstein gibt es in der SPD-Fraktion einen Wechsel.
Neues Mitglied wird Reinhardt Taube, der für Anup Mandethu nachrückt. Die SPD Eppstein dankt Mandethu, der durch seinen Umzug Eppstein verlässt und aus der Stadtverordnetenversammlung ausscheidet, für sein Engagement in Eppstein.
Der 1951 geborene Reinhardt Taube, der 2016 erstmalig für die Stadtverordnetenversammlung kandidierte, will sein Mandat nunmehr wahrnehmen, um die bereits erworbenen Erfahrungen im Ortsbeirat Vockenhausen (seit 2016) und der vormaligen Betriebskommission der Stadtwerke Eppstein (seit 2012) – jetzt Arbeitsgemeinschaft Tiefbau- noch intensiver einbringen zu können. Reinhardt Taube ist verheiratet und wohnt mit seiner Frau seit 1995 in Eppstein-Vockenhausen.
Als zugelassener Rechtsanwalt war er in seiner aktiven Berufszeit zuletzt als Syndikus bei einem deutschen Kreditinstitut beschäftigt.
In der Stadtverordnetenversammlung möchte er sich insbesondere für Verbesserungen der Infrastruktur auf allen Ebenen einsetzen.
Reinhardt Taube ist wie alle Gremienmitglieder der SPD über den Internetauftritt der SPD Eppstein ( https://www.spd-eppstein.de/ ) zu erreichen.
(Jürgen Baesler)