Es ist schon Tradition, dass die Sozialdemokraten in Bremthal mehrmals jährlich bestimmte Bereiche begehen, um nach dem Rechten zu sehen. Hierzu sind die Bürger*innen herzlich eingeladen.
In diesem Jahr fand bereits am 19. Februar ein erster Rundgang im Bereich der Straßen Feldbergblick, Rossertblick, Taunusblick und Am Königsberg statt. Es zeigte sich, dass dieser Ortsteil erhebliche Straßen- und Gehwegschäden aufweist und sehr vernachlässigt wirkte. Insbesondere Stolperfallen, wie Vertiefungen, Wellen, Überstände und Bordsteinabbruchkanten auf Gehwegen, wurden zuhauf festgestellt.
Seit 30 Jahren, seit der Gebietsreform, hat es die Stadt nicht zuwege gebracht, zwischen Königsberg und Wiesbadener Straße einen sicheren Weg herzustellen. Wie schon mehrfach berichtet, ist ein Ersatzweg durch das Wohngebiet Feldbergblick angedacht. Dieser ist jedoch, wie sich bei unserer Begehung herausstellte, vernachlässigt und in schlechtem Zustand. Die steile Treppe zur Wiesbadener Straße ist der kritischste Punkt, welcher bereits in der Sitzung des Ortsbeirats von uns angesprochen wurde. Im Übrigen sollte dann der öffentliche Weg auch in den Winterdienst aufgenommen werden, anders als dies bis jetzt der Fall ist.
Diese Punkte wie auch die Situation am Kindergarten „Im Taunusblick“ (unkenntliche Hinweisschilder, fehlende Bodenmarkierung) werden wir der Stadt mitteilen.
Weitere Ortsbegehungen sind bereits geplant und werden rechtzeitig mitgeteilt. Unabhängig davon sind Peter Lange und Hans Jörg Schmidt immer für Anregungen und Verbesserungsvorschläge aus der Bevölkerung dankbar.
(Peter Lange / Hans Jörg Schmidt)