Mitgliederversammlung wählt Kandidaten zur Kommunalwahl

Am Montag, dem 26.10., berief die SPD eine Mitgliederversammlung ein, um die Kandidaten für die Wahllisten für die Kommunalwahl am 14 März und die Themen für das Wahlprogramm festzulegen. 16 Mitglieder und drei parteilose Kandidaten kamen dazu in den Blauen Saal im Rathaus Vockenhausen zusammen.

Die Eppsteiner SPD geht mit Selbstbewusstsein in den Kommunalwahlkampf und dem Ziel, ihre Position als größte Oppositionsfraktion zu verteidigen, so der Vorsitzende Lothar Quick im Gespräch mit Beate Schuchardt-Palmert von der Eppsteiner Zeitung:

Seit acht Monaten tagte der Wahlvorbereitungsausschuss der Partei, meistens online, aber auch in regulären Treffen und präsentierte insgesamt 31 Kandidaten für Stadtverordnetenversammlung und Ortsbeiräte. Drei langjährige Stadtverordnete wollen nicht mehr in der ersten Reihe stehen und kandidieren nur noch für ihre Ortsbeiräte: Marion Kütemeyer und Christa Petrich aus Ehlhalten und Jürgen Baesler aus Niederjosbach. Dafür stehen einige Neue auf der Liste.

Ein alter Hase ist die Nummer eins: Harald Eulenberger (73), derzeit Stadtrat im Magistrat, zuvor viele Jahre streitbarer Fraktionsvorsitzender. Ihm folgt an zweiter Position Christina Ickstadt (60) aus Bremthal, auf Platz drei Reinhardt Taube (69) aus Vockenhausen und an vierter Stelle Neuzugang Hejri Solmaz, 39, aus Vockenhausen.

Lesen Sie bitte den kompletten Artikel der Eppsteiner Zeitung HIER