Verlängerung der Dattenbachstraße zum Zweiten

Da muss man den Freien Wählern aber mal recht geben! Es ist schließlich auch eine uralte SPD-Forderung , die von uns in vielen Ortsbeiratssitzungen und allen Kommunalwahlen thematisiert wurde.

Alle Fakten sprechen für diese Straße und das war im Ortsbeirat auch schon in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts (ja, schon so lange) sogar einstimmige Beschlusslage. Allerdings wurden vom damaligen CDU-Ortsvorsteher Kosten von 4 Mio. DM in den Raum geworfen und das Projekt damit schwer belastet. Deshalb hat die SPD über die Jahrzehnte immer wieder versucht, einen Bezug zu sanfter Bebauung der Rainwiesen herzustellen, um im Rahmen deren Erschließung die Kosten für die Stadt geringer zu halten. Die Herausnahme des Bereichs aus dem Landschaftsschutzgebiet wurde leider vonseiten des Regierungspräsidenten abgelehnt und rutschte damit auf der Prioritätenliste der Dorfentwicklung nach hinten. Dies hoffen wir ändern zu können, um auch in Ehlhalten attraktiven Wohnraum möglich zu machen.

Die Verlängerung der Dattenbachstraße bis zur Schloßborner Straße bleibt auf unserer Prioritätenliste ganz weit oben, und zwar aus all den vielen und ja schon im letzten Blättchen genannten Argumenten, denen wir uns gerne anschließen.

Marion Kütemeyer, Christa Petrich