Alle Jahre wieder ehrt der SPD Ortsverein Eppstein im Rahmen eines weihnachtlichen Adventskaffees seine langjährigen Mitglieder für 25/40/50 und 60 Jahre Parteizugehörigkeit. Corona-bedingt fielen in den beiden letzten Jahren die Adventsfeiern und mit ihnen die Ehrungen aus. Möglich, dass auch in diesem Winter ähnliches droht. Der Vorstand hat deshalb in diesem Jahr vorsorglich zu einem Sommerfest eingeladen, waren doch die Infektionszahlen in den beiden letzten Jahren im Sommer recht moderat. Entsprechend groß war nun die Zahl der zu ehrenden Jubilare: insgesamt 15!
Im Rahmen dieses Sommerkaffees im Kastanienhof in Niederjosbach mit rund 30 Gästen fand die Ehrung statt. Der Ortsvereinsvorsitzende Lothar Quick wurde hierbei von Elke Barth, der Landtagsabgeordneten des Hoch-Taunus-Kreises unterstützt. Sie betreut nun die SPD Eppstein auf Landesebene in Nachfolge von Nancy Faeser, die bekanntlich als Bundesministerin des Inneren und Heimat nach Berlin gegangen ist. Elke Barth berichtete zunächst über Aktuelles aus dem Hessischen Landtag.
Geehrt wurden: Ein Jubilar aus Vockenhausen, der auf eine 60-jährige Parteizughörigkeit zurückblicken kann, 7 Jubilare auf 50 Jahre, 4 Mitglieder auf 40 Jahre und 2 Mitglieder auf 25 Jahre.
Zum Ende der Feierstunde fanden sich alle teilnehmenden Jubilare zu einem Gruppenfoto mit Elke Barth und dem OV Vorsitzendem Lothar Quick zusammen:
Gertrud Löns (50 Jahre), Harald Eulenberger (50), Helmut (50) und Brigitte Kleindienst (40), Peter Lange (50), Jörg Lange (25), Klaus und Ingeborg Trinks (beide 50 Jahre), Hans-Jörg Schmidt (50) und Renate Geist-Sehrt (40).
Lothar Quick (Vorsitzender SPD Eppstein)